Guido Körfer neuer Geschäftsführer McCANN Health Deutschland


McCANN Health ernennt Guido Körfer zum neuen Geschäftsführer in Deutschland. In dieser Rolle übernimmt er die Verantwortung für die beiden Standorte Wiesbaden und München.

Guido Körfer kommt von HAVAS Düsseldorf, wo er zuletzt als Geschäftsführer verantwortlich zeichnete. Seine Karriere begann er bei BBDO bevor er zu Red Cell (heute Scholz & Friends) und später Euro RSCG wechselte.

Insgesamt bringt der studierte Diplom-Kaufmann (BWL mit Fokus auf Marketing und Personalwesen an der Uni Köln) mehr als 20 Jahre Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene mit und war für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen tätig, darunter auch Healthcare (OTC & Rx).

„Guido ist ein erfahrener Kommunikations- und Marketingexperte und strategischer Berater. Darüber hinaus versteht er es, Teams erfolgreich zu führen und zu motivieren“, so Effie Baoutis, President West Europe.

Er selbst freut sich auf die neue Aufgabe und darauf, die Agentur weiter nach vorne zu bringen.

„Offene Kommunikation, Kollaboration und ein vertrauens -und respektvolles Miteinander sind die Basis für Erfolg. Nur so können wir gemeinsam Antworten auf die komplexen Herausforderungen unserer Zeit finden“, so Körfer.

View All Insight Posts