WISSEN IN WEISHEIT VERWANDELN


McCANN Health Deutschland ist eine der führenden Healthcare-Agenturen mit Standorten in Wiesbaden und München. Wir arbeiten länderspezifisch auf nationaler wie internationaler Ebene, vorwiegend im Bereich RX. Hinzu kommen Bereiche wie OTC, Medical Devices, Public Health oder Ernährung, dies sowohl online als auch offline. Unsere vier Units decken drei Felder ab: Advertising & Promotion, Public Health und Medical Communications & Consulting.

Über 80 Health- und Wellness-Experten verwandeln bei uns Studien und Informationen aus der Gesundheitsbranche in kreative Kommunikation. Sie lassen strategische Markenführung, Medizin-Know-how und mitreißende Ideen auf allen Kanälen zusammenwirken. Dafür steht unsere integrierte Wissens- und Serviceplattform:

  • FORSCHUNG, STRATEGIE, BERATUNG

    Analysen, Studien und Marktforschung; Identifikation von Markt Opportunitäten; Payer Communications; Real World Evidence; HEOR; Pricing und Markteintrittsstrategien; Organisationsentwicklung; Markenberatung; Pre-/Post-Launch-Phase Planning; Scientific Leader Acitivities; Cross Disciplinary Approach/Engagement Marketing; umfassende Beratungsleistungen u. a. im Lifecycle-Management, z. B. Produktpositionierung, Insight-Generierung; Kommunikationsstrategien; Tactical Planning

  • MEDIZINISCHE KOMMUNIKATION

    Publikationen; Messaging; Begleitung von Meinungsbildneraktivitäten; Medizin­isches und zulassungsrelevantes Schreiben; Medizinisch-wissenschaftliche Schulungen (CME); Dienstleistungen für wissenschaftliche Symposien, Workshops, Konferenzen und Kongresse; Content Development für wissenschaftliche Plattformen; Online-Schulungen für medizinisch-pharmazeutisches Fachpersonal (eCME)

  • MARKETING FÜR MEDIZINISCHES UND PHARMAZEUTISCHES FACHPERSONAL (HCPS)

    Analysen, Studien und Marktforschung; Rx Markenberatung und Vermarktung; Insights zu Anwenderverhalten; Patienteninteraktion; Digitale und soziale Medien (Webseiten, Informationsportale); Vertriebs- und Konferenzmaterialien (eDetails, Printmaterialien, etc.)

  • MARKETING FÜR PATIENTEN/­VERBRAUCHER

    Analysen, Studien und Marktforschung; B2C- und OTC-Markenberatung und -Vermarktung; Aufklärungskampagnen zu Gesundheits- und Erkrankungsthemen (Awareness); Digitale und soziale Medien; Insights zu Anwenderverhalten; Patienteninteraktion; eLearning Systeme

  • GESUNDHEIT WELTWEIT

    Aufklärungskampagnen; Initiativen für neue und bestehende Märkte; Strategieentwicklung, Kreation und Umsetzung von Programmen für NGOs, staatliche und gesellschaftliche Einrichtungen; Public Health

  • SPEZIELLE LEISTUNGEN/DIGITALE INNOVATION

    Apothekeninteraktion; Patienteninteraktion; Marketing-Analysen und Marktforschung; Real World Data; Managed Markets; Pricing und Markteintrittsstrategien; umfassende Technology-Leistungen, u. a. Websites; Apps für iOS und Adroid-Systeme; Detail Aids (auch electronic Detailing, eDetailing, iDetailing, interactive Visual Aid, iVA, interactive Detail Aid, iDA etc. genannt), Budget-Impact-Model Implementation (HEOR); Augmented- und Virtual-Reality-Anwendungen; CRM-Systemplanung- und Anbindung; Usability- und UX-Konzepte; Usability-Tests; Prototyp-Entwicklung usw.