Boehringer Ingelheim


Challenge

OTC-Präparate, sehen sich einem hart umkämpften Wettbewerb ausgesetzt – und gleichzeitig sehr restriktiven Werbemöglichkeiten. Um aus dem Wettbewerb heraus zu stechen, müssen neue Werbemöglichkeiten genutzt werden, die den Kunden direkt ansprechen und ihn mit einem Call-to-Action zur Wahl des richtigen Produktes zu bewegen.

Truth

Millionen Menschen gehen ungeachtet erster Erkältungssymptome zur Arbeit. Das führt einerseits zu Ausfällen, andererseits zu weiteren Ansteckungen.

Solution

Der Cold Detector filtert akustische Schwingungen aus der Umgebung, in diesem Fall menschliche Husten- und Niesgeräusche und wertet diese mit Hilfe eines Mustererkennungssystems aus. Mit spezieller Sensortechnik und speziell entwickelten Algorithmus zum Abgleichen von Geräuschmustern sensibilisiert der Cold Detector erkältete Menschen am richtigen Ort und zum frühestmöglichen Zeitpunkt für ihre Symptome.
healthcare history
health care system
healthcare 02
View All Case Studies